Projektwoche 2022

Hier finden Sie die tollen Ergebnisse der drei Medienprojekte, die im Rahmen unserer "Superheldenwoche" 2022 stattgefunden haben:

Musikprojekt "Your Song"

Beim Musikprojekt "Your Song" hatten die Schüler*innen die Gelegenheit, auf den Schul-iPads mithilfe des Musikprogramms "Garage Band" eigene Lieder zu komponieren und zum Teil sogar Rap und Gesang professionell aufzunehmen.

Helden TV

Bei dem Nachrichtenmagazin "Helden TV" konnten die Kinder Erfahrungen bei der Arbeit mit und vor der Kamera, dem Schreiben von Skripten und dem Interviewen von Mitschüler*innen und Lehrer*innen sammeln.

Herausgekommen ist ein professionelles Nachrichtenmagazin, welches einen tollen Einblick in die Abläufe unserer Projektwoche bietet.

Filmprojekt "Namsrams Reise"

Der Film "Namsrams Reise" ist das Ergebnis des Filmprojekts der Mittelstufe. Hier durften sich die Schüler*innen als Schauspieler, Regisseure und Kameraleute betätigen.

Das "Making Of" von "Namsrams Reise" gibt einen Einblick in die Dreharbeiten: