Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigten,

das zweite Schulhalbjahr ist bereits einige Wochen vorrangeschritten.

Gerne nehmen sich die Kolleginnen und Kollegen Zeit, sich mit Ihnen über Ihr Kind auszutauschen.

Der zweite Elternsprechtag in diesem Schuljahr findet am Freitag, den 15. März von 12.00 bis 18.30 Uhr in der Schule statt.

Sie erhalten Informationen zum Lern-/Leistungsstand Ihres Kindes und werden über die verpflichtende jährliche sonderpädagogische Überprüfung informiert.

Bitte sprechen Sie den genauen Termin mit der Klassenlehrerin / dem Klassenlehrer Ihres Kindes ab. Die Anwesenheit Ihres Kindes ist bei den Gesprächen erwünscht.

Der Unterricht endet für alle Kinder an diesem Tag nach der 4. Stunde um 11.40 Uhr. Die OGS findet wie gewohnt statt.

Herzlichen Dank und schöne Grüße

André Decker

(Schulleiter )

Elternsprechtag 15.03.24

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigten, liebe Schüler:innen,

hier noch einmal eine Übersicht über die Karnevalstermine in diesem Jahr.

• Am Donnerstag, 8. Februar (Weiberfastnacht) findet unsere Schulsitzung statt. Die Schüler kommen zur gewohnten Zeit mit Kostümen in die Schule. Die Schule endet an diesem Tag für alle um 11.40 Uhr. Die OGS findet wie gewohnt statt.

• Wir bitten Sie und Euch sehr, auf Folgendes an Weiberfastnacht zu achten:

• keine Knaller und echte Waffen sowie Pistolen nur ohne „Munition“

• kein Alkohol und keine Zigaretten in der Schule (bei Missachtung: Ausschluss von der Veranstaltung und Einleitung einer Ordnungsmaßnahme!)

• Handys werden von den Klassenlehrern vor Beginn der Karnevalssitzung eingesammeltDas Filmen der Veranstaltung ist nicht erlaubt!

• Ebenso werden an diesem Tag keine Schulranzen und große Taschen benötigt. Ihr braucht keine Schulsachen!

• Am Freitag, 9. Februar, Montag, 12. Februar (Rosenmontag) und Dienstag, 13. Februar ist schulfrei (bewegliche Ferientage). An diesen Tagen findet auch keine OGS statt.

• Am Mittwoch, 14. Februar (Aschermittwoch) beginnt der Unterricht wieder normal um 8.20 Uhr.

Wir wünschen uns allen fröhliche und friedliche Karnevalstage.

André Decker                        Silke Walpurgis

-Schulleitung -                                         - Konrektorin -

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

am Freitag (2. Februar) sind wieder Streiks bei Bahnen und Bussen der Stadtwerke Bonn und der KVB angekündigt. Dies bedeutet, dass die Linien 16 und 18 nicht fahren werden. Unsere Schulbuslinie 753 fährt aber ganz normal (Stadtgebiet Bornheim, Alfter-Ort, Wesseling) nach Plan, da sie von einem privaten Busunternehmen betrieben wird. Ebenso fahren die Buslinien der RVK.

Das Schulministerium schreibt: „Soweit einer Schülerin oder einem Schüler der Schulweg im Einzelfall z.B. wegen einer Beeinträchtigung der Verkehrswege nicht zumutbar möglich ist, handelt es sich um entschuldigte Fehlzeiten.“

Sollte Ihr Kind aufgrund des Streiks nicht zur Schule kommen können, so informieren Sie bitte kurz die Klassenlehrerin / den Klassenlehrer Ihres Kindes.

Herzlichen Dank und beste Grüße

André Decker