Calliope Projekt

Am Dienstag, den 14.06.2022 fand an der Bornheimer Verbundschule der Workshop „Programmieren lernen mit dem Calliope Mini 2.0“ statt. Der Workshop wurde von jungen Lehrer:innen durchgeführt, die am ZfsL Siegburg ausgebildet werden. Das ganze Projekt wurde vom ZfsL Siegburg (Herr de Sainte Fare) in Zusammenarbeit mit der OGS (Frau Pabst) und der Schulleitung der Bornheimer (Herr Decker) durchgeführt.

Es wurde ausprobiert, erforscht, gelernt und am Ende programmiert, teilweise unter Anleitung teilweise sogar ganz selbstständig.

Die Schüler:innen der OGS hatten viel Spaß bei der Arbeit mit den Minicomputern und die Lehrer:innen konnten den Calliope Mini mal ganz in Ruhe ausprobieren.

Ich danke alle Beteiligten für die Unterstützung und allen Schüler:innen für die gute Mitarbeit!

Herr de Sainte Fare