Liebe Eltern, liebes Team der Bornheimer Verbundschule,

die Wahlen zum Schulpflegschaftsvorsitzenden und dessen Vertreter haben am 15.08.2023 bereits stattgefunden.

Zum Vorsitzenden der Schulpflegschaft im Schuljahr 2023/24 wurde Christoph Nagel und als dessen Vertreterin Sabrina Flohr gewählt.

Als Delegierte mit Sitz bei der Stadtschulpflegschaft Bornheim wurde Janina Bechstedt gewählt. Die Vertretung teilen sich der Schulpflegschaftsvorsitzende und dessen Vertreterin.

Als neu gewählte Vertreter der Schulpflegschaft, möchten wir uns gerne bei Ihnen vorstellen.

Ich heiße Christoph und bin Vater einer Tochter. Meine Tochter besucht mit viel Freude die 8. Klasse der Verbundschule Bornheim.

Ich heiße Sabrina und habe zwei Söhne. Mein ältester Sohn besucht die Klasse 6/7 der Verbundschule Bornheim.

Wir sind regelmäßig im Gespräch mit der Schulleitung, stehen im Austausch mit dem Förderverein, der Stadt Bornheim, helfen bei der Organisation von Schulveranstaltungen und vertreten die Belange der Eltern gegenüber der Schule und außen. Eine gute und regelmäßige Kommunikation unabhängig von den turnusmäßigen Sitzungen mit Ihnen als Eltern ist uns wichtig, da wir so mit Ihren und unseren Ideen an der Weiterentwicklung des Schullebens kontinuierlich teilnehmen können.

Gerne können Sie per Mail an schulpflegschaft@verbundschule-bornheim.de persönlich mit uns Kontakt aufnehmen. In sehr dringenden Fällen erreichen Sie uns auch unter folgenden Rufnummern:

Christoph Nagel         +49 152 5336 7449

Sabrina Flohr             +49 177 675 3425

Wir freuen uns darauf, auf diesem Weg Ihre Fragen, Kritik und Anregungen zu erfahren, und danken Ihnen an dieser Stelle für Ihr Vertrauen, dass Sie uns als Vorsitzende der Schulpflegschaft entgegenbringen.

Die Vorsitzenden der Schulpflegschaft und die Schulleitung danken Frau Kerstin König - die aus dem Team der Schulpflegschaft ausgeschieden ist - gemeinsam für ihr ehrenamtliches Engagement in den letzten Jahren als stellvertretende Vorsitzende der Schulpflegschaft. Wir wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.

Es grüßen Sie sehr herzlich

Christoph Nagel & Sabrina Flohr