top of page

Ein Abenteuertag mit Bauer Saß auf dem Apfelfeld

 

Die Schüler der Klasse 1/2 erlebten am 11.09.2023 einen aufregenden Tag mit Bauer Saß auf seinem Apfelfeld. Es begann mit einer spannenden Fahrt, als Bauer Saß sie persönlich mit einem lauten Traktor abholte. Auf dem Feld angekommen, konnten die Kinder verschiedene Apfelsorten kosten und entdeckten dabei den Geschmack von süßen und sauren Äpfeln.

 

Das Highlight des Tages war das eigene Pflücken von Äpfeln. Mit Begeisterung ernteten die Kinder stolz ihre eigenen, frischen Äpfel, die sie zuhause mit ihren Familien teilen durften. Doch der Ausflug bot noch mehr: Die Kinder hatten Zeit, über die Felder zu rennen, die frische Luft zu genießen und die Natur zu erleben.

 

Es war nicht nur ein Abenteuer, sondern auch ein lehrreicher Tag. Bauer Saß und sein Apfelfeld werden den Schüler:innen sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. Ein Tag voller Spaß, Abenteuer und neuen Erkenntnissen!

original-D7A82E82-A803-4A51-96AE-0E8F122F1F52.jpeg
bottom of page