Wir werden Tierforscher! Unser Ausflug zum Abenteuerspielplatz Wesseling

Die Klasse 5 hat einen Ausflug zum Abenteuerspielplatz gemacht. Wir sind mit der Bahn nach Wesseling gefahren und dann mussten wir noch ein bisschen laufen. Dann waren wir auch schon da. Als wir ankamen, hatten wir sofort Hühner gesehen. Wir gingen zu ihnen. Dann haben wir auch Hasen gesehen und Ziegen und dann Schweine. Dann haben wir die Aufgaben bekommen, uns ein Tier auszusuchen und es zu beobachten. Wir sollten Forscherfragen beantworten. Als alle fertig waren, haben wir die Tiere gefüttert. Wir durften zu den Schweinen und als wir sie angefasst haben, war das sehr cool. Ich hatte nämlich nicht gedacht, dass Schweine so hart sind und so süß. Nach dem Füttern gingen wir zum Spielplatz.  Der war ganz schön groß und es gab sogar eine Seilbahn. Wir haben auch Enten gesehen. Das war ein toller Ausflug und dann mussten wir auch schon zurück zur Bahn laufen. Als wir an der Bahn waren, mussten wir auf die Bahn warten. Dann kam sie auch schon. Wir waren alle gut gelaunt. Das war der Ausflug zum Abenteuerspielplatz.

Ronja

Gestern waren wir auf dem Abenteuerspielplatz und haben Tiere gesehen. Hühner, Schweine, Kaninchen, Ziegen. Das war toll. Wir durften sogar die Tiere streicheln. Das war toll. Dann waren wir auf dem Spielplatz. Wir haben sehr viel gespielt. Dann war es Zeit zur Bahn zu gehen. Als wir in der Schule waren, waren wir geschafft. Uns hat er Ausflug sehr viel Spaß gemacht. Das war unser schöner Ausflug.

Anika