Kollegium

Die unterrichtenden Lehrer verfügen alle über ein zusätzliches Studium mit unterschiedlichen Förderschwerpunkten, insbesondere jedoch mit den Förderschwerpunkten Sprache (SQ) und Lernen (LE) sowie einige auch mit Emotionale und Soziale Entwicklung (ES). Die Schule ist bei Lehramtsanwärtern und Praktikanten sehr beliebt.

Das schulische Angebot wird erweitert durch die Zusammenarbeit mit einer ergotherapeutischen und logopädischen Praxis.

Im Rahmen der Berufsvorbereitung stehen uns eine Sozialarbeiterin und der Reha-Berufsberater der Agentur für Arbeit zur Verfügung.

Der katholische sowie der evangelische Pfarrer begleiten das Schulleben im Jahresverlauf.

Je nach Bedarf werden Fachleute in unsere pädagogische Arbeit mit einbezogen. Die Schule ist in ein breites Netzwerk von Betrieben und sozialen Institutionen der Region eingebunden.

Wir arbeiten regelmäßig und nach Bedarf mit dem Kommissariat Vorbeugung der Polizei der Stadt Bonn zusammen.

Wenn Sie Fragen an unsere Kolleginnen und Kollegen haben, können Sie sich gerne per E-Mail mit uns in Verbindung setzen. Die entsprechenden Kontaktformulare finden Sie hier.