Neue Runde, neues Glück an der VBS -

einsteigen * mitmachen * durchstarten

Die Verbundschule Bornheim (VBS) begrüßte dieses Jahr auch wieder viele neue Schüler:innen in der Sekundarstufe.

Mit einer Begrüßungsrede durch Herrn Decker (Schulleitung),

einem Lied der Eisbärenklasse (Klasse 3),

einer Geschichte über Geduld, Wachstum und Erfolg,

guten Wünschen, bunten Luftballons und einer gemeinsamen Pflanzenaktion hießen wir Eltern, Kinder und Jugendliche herzlich Willkommen.

Die Geschichte:

Siehst du den Bambus und den Farn?

Die Samen beider Pflanzen wurden am selben Tag in die                                   Erde gegeben.

Beide bekamen ausreichend Wasser und Licht.

Schon nach kurzer Zeit wuchs der Farn aus dem Boden.

Vom Bambus war nichts zu sehen.

Der Farn wuchs weiter wunderbar.

Vom Bambus war auch im zweiten Jahr nichts zu sehen.

An Aufgeben war nicht zu denken.  Der Farn und die Stelle,                               wo der Bambussamen in der Erde war, wurden gepflegt.

Das dritte Jahr brach herein. Der Farn wuchs und wuchs.                                   Kein Bambus!

Auch im vierten Jahr das Gleiche. Aber die Hoffnung wurde                               nicht aufgegeben und die Pflege fortgeführt.

Im fünften Jahr schließlich kam ein kleiner, unscheinbarer                                 Bambustrieb aus dem Boden. Fast zum Übersehen.

Und schon nach wenigen Monaten hatte er die beachtliche                                 Höhe von über zehn Metern erreicht.

Fünf Jahre hatte es also gedauert, bis er ausreichend starke Wurzeln gebildet hatte und an die Oberfläche kam.

Auch wenn du auf deine vergangenen Jahre zurückblickst und wenige Erfolge hattest - in Wirklichkeit sind dir in dieser Zeit Wurzeln gewachsen,

so wie dem Bambus.

Fragst du dich nun wie hoch du wohl wachsen wirst?

So hoch wie es DIR möglich ist!!!

HERZLICH WILLKOMMEN BEI UNS.

20210818_110545 (4).jpg