Guten Tag liebe Verbundschule, ich bin der Nikolaus!

Es gab viel zu tun an dieser Schule, viel zu tun, viel zu tun.

Ich hatte keine Zeit mich auszuruh'n.

Die Kinder durften mich heute nicht nur in ihren Träumen sehen,

sie sahen mich in ihren Klassen stehen.

Heute am 6.12.21 gab es eine ganz besondere Überraschung für die Schüler:innen der Klassen 1-4.

Der heilige Nikolaus betrat die Hallen unserer Schule !

Da staunten wir nicht schlecht, denn schweren Herzens hatten wir uns von der geplanten Nikolausfeier bereits verabschiedet.

Der Nikolaus wäre aber nicht der Nikolaus, wenn er nicht doch an die wundervollen Kinder der Bornheimer Verbundschule denken würde.

Er hat es sich also nicht nehmen lassen, den einzelnen Klassen doch noch einen kleinen Besuch abzustatten.

Die Kinder wussten sich zu bedanken: Sie sagen Lieder und trugen Gedichte vor.

Viel Zeit blieb aber nicht, denn die Kinder hatten Fragen. Viele Fragen.

Hättet ihr doch sicher auch, oder nicht? Denn wann hat man schon einmal die Gelegenheit den Nikolaus persönlich zu fragen wie alt er eigentlich ist?!

„Oh liebe Kinder schon so alt, dass ich irgendwann vergessen habe, weiter zu zählen.“

Es war ein funkelnder Morgen.

Bis zum nächsten Jahr liebster Nikolaus!

Wir, die Familie der Bornheimer Verbundschule, erwarten DICH hier in unserer schönen Schule.

0a09ae07-8e90-461f-9567-1a6f14a904a6.JPG
IMG_1166 (1).jpg