Schöne Sommerferien und ein erster Ausblick ins neue Schuljahr

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigten,

das Schuljahr nähert sich mit großen Schritten dem Ende zu.

Nach einem turbulenten, aufregenden, herausfordernden Schuljahr, zu vielen Teilen immer noch geprägt durch die Pandemie, mit der tieftraurigen Meldung von der schweren Erkrankung und dem Tod von Herrn Wollmann, durften wir nach zwei Jahren doch so etwas wieder wie schulische Normalität erleben. Schulschließungen konnten verhindert werden, wir konnten viele Ausflüge und Klassenfahrten wieder mit den Kindern unternehmen und der Höhepunkt war sicherlich die große Projektwoche und das tolle Schulfest im Mai.

Allen, die zum Gelingen des diesjährigen Schuljahres beigetragen haben, möchte ich an dieser Stelle meinen tiefsten Dank ausrichten.

Am Freitag endet nun das Schuljahr mit der Zeugnisausgabe. Die Schule endet für alle Kinder um 11.40 Uhr. Die OGS findet aber wie gewohnt statt.

Der Blick ist jetzt schon gerichtet auf das neue Schuljahr. Im neuen Schuljahr dürfen wir 28 neue Schülerinnen und Schüler an der Verbundschule begrüßen. Die Schülerzahl bleibt mit ca. 180 Kindern unverändert hoch.

Durch die Aufnahme der neuen Kinder in fast allen Jahrgangsstufen wird es zu einigen Veränderungen in den Klassen kommen. Dies bleibt leider an unserem Schultyp nicht aus. Während in den oberen Sekundarstufenklassen nur wenig Veränderungen notwendig waren, müssen die Klassen im Grundschulbereich neu aufgestellt werden. Ein Grund dafür sind die neuen Verbundschulkinder, als auch der Wechsel von vielen Kindern aus der Klasse 4 in die Sekundarstufe in die Klasse 5.

Die Grundschulkinder bekommen dies heute im Unterricht durch ihre Klassenlehrerinnen mitgeteilt. Die Sekundarstufenkinder werden am Donnerstag durch ihre Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer über eventuelle Veränderungen informiert.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien schöne Sommertage, erholsame Sommerferien für die Kinder und hoffentlich viele schöne Familienmomente.

Ich freue mich, Ihre Kinder am 10. August um 8.20 Uhr an der Verbundschule wiederzusehen.

Mit den besten Grüßen

André Decker