Einladung Elternstammtisch + Neuerung Homepage

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigten,

wie bereits vor den Ferien angekündigt, wollen wir mit einer Neuerung ins Jahr 2023 starten.

Am Dienstag, den 17. Januar möchten wir Sie um 19.00 Uhr zum 1. Elternstammtisch der Verbundschule in die Aula einladen.

Der Elternstammtisch findet in einer lockeren Atmosphäre statt. Nach einem kurzen Input von uns, freuen wir uns auf interessante ungezwungene Gespräche über Schule und nichtschulische Dinge.

So soll unsere Gemeinschaft der Verbundschule ein wenig weiter zusammenwachsen und Sie als Eltern können sich besser kennenlernen.

Der Elternstammtisch endet um 20.30 Uhr.

Für das ein oder andere Getränk ist gesorgt!

Damit wir den Abend besser vorbereiten können, teilen Sie uns doch bitte mit, ob Sie am Elternstammtisch teilnehmen. Es wäre schön, wenn Sie kurz eine Mail an schulleitung@verbundschule-bornheim.de schicken.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Ebenfalls möchten wir Sie auf eine Neuerung auf unserer Homepage aufmerksam machen.

Es ist jetzt auch möglich, Ihr Kind online über die Homepage krank zu melden. Dazu finden auf der Homepage oben rechts den Button „Online-Krankmeldung“. Dieser führt Sie zu dem Formular der Krankmeldung, welches Sie ausfüllen können. Nachdem Sie die Nachricht abgeschickt haben, kommt eine Mail im Sekretariat an. Diese wird an die Klassenlehrerin / den Klassenlehrer Ihres Kindes weitergeleitet.

Bei der Online-Krankmeldung gilt, wie bei den telefonischen Krankmeldungen auch, dass in jedem Fall eine schriftliche und unterschriebene Entschuldigung bzw. Krankmeldung und ggf. ein ärztliches Attest bei der Klassenlehrerin / beim Klassenlehrer nachgereicht werden muss.

Gerne können Sie diese Neuerung im Krankheitsfall testen.

André Decker Silke Walpurgis

-Schulleiter- -stellvertretende Schulleiterin-