Superheldenwoche 2.0 – Projektwoche und Schulfest

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

vom 24. – 28. April 2023 findet an der Verbundschule nach dem Erfolg vom Vorjahr wieder eine Projektwoche statt. In der Superheldenwoche 2.0 verwandelt sich die Verbundschule erneut zu einem Superheldendorf.

In vielen unterschiedlichen Workshops (teilweise wieder mit Referenten) entdecken die Kinder ihre Stärken und probieren viele neue Sachen aus. Die Workshopgruppen bereiten sich auf eine große Aufführung sowie verschiedene Ausstellungen als Highlight der Woche vor.

Für die Projektwoche erhalten wir Fördermittel aus dem Programm „Aufholen nach Corona“. Diese decken allerdings nicht die benötigten Kosten für die Referenten, Ausflüge und das Material. Deshalb bitten wir Sie, einen Beitrag in Höhe von 10 Euro pro Kind für die Woche als Kostenbeteiligung zu zahlen. Dieser Betrag beinhaltet auch (bei Bedarf) ein Mittagessen am Freitagmittag.

Bitte zahlen Sie den Betrag von 10 Euro bis zum 18. April:

• Abgabe in bar durch Ihr Kind bei der Klassenlehrerin/dem Klassenlehrer

• oder Überweisung auf unser Schulkonto (IBAN: DE39 3806 0186 0110 8410 19)

Für die Projektwoche gilt ein veränderter Stundenplan. Diesen teilen wir Ihnen nach den Osterferien mit.

SUPERHELDENFEIER

Am Freitag, den 28. April 2023 von 16.00 bis 19.00 Uhr

möchten wir Ihnen unsere Ergebnisse der Projektwoche im Rahmen der Superheldenfeier vorstellen. Für die Kinder ist die Teilnahme verpflichtend. Wir freuen uns wieder sehr, dass wir mit der ganzen Schulgemeinschaft ein Schulfest feiern können. Dazu Sie sind als Eltern, Geschwister und Verwandte ganz herzlichst eingeladen. Bitte den Termin vormerken! Machen Sie sich einen schönen Nachmittag bei uns. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Für das Fest brauchen wir wieder Ihre Mithilfe (Kuchenspenden, Mithilfe beim Verkauf). Hierzu lassen wir Ihnen nach den Osterferien weitere Informationen zukommen.

Die Kinder haben am letzten Tag der Projektwoche bis 13.25 Uhr Schule. Für die Kinder, für die es sich nicht lohnt, bis zur Feier nach Hause zu fahren, findet bis 16.00 Uhr eine Betreuung in den Projektgruppen inklusive eines Mittagessens statt. So können wir dann gestärkt ab 16.00 Uhr mit allen feiern. Die OGS findet in dieser Woche wie gewohnt statt.

Wir freuen uns auf eine aufregende Woche und ein tolles Fest.

André Decker Silke Walpurgis

Schulleiter Konrektorin