Projektwoche & Schulfest

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

wie bereits vor den Osterferien angekündigt, findet vom 24. – 28. April 2023 unsere große Superheldenwoche 2.0 statt. Die Kinder haben Ihre Projekte für unsere Superhelden-Projektwoche gewählt. Wir freuen uns alle sehr darauf!

Am Freitag, den 28. April 2023 möchten wir Ihnen unsere Ergebnisse der Woche im Rahmen eines Schulfestes zeigen. Von 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr findet unser Frühlingsfest statt.

Selbstverständlich sind Sie alle ganz herzlichst eingeladen. Bringen Sie gerne auch Oma & Opa, Tante & Onkel und die Geschwisterkinder mit!

Hier ein paar wichtige Informationen zu der Woche:

Änderung Stundenplan:

In unserem Superheldendorf werden wir in der kommenden Woche anders als sonst arbeiten. Das bedeutet auch, dass alle einen etwas veränderten Stundenplan haben.

Für die nächste Schulwoche gelten je nach Projektgruppe unterschiedliche Endzeiten:

Montag: unterrichtsfrei nach der 4. Stunde, außer Kinder der Klassen Thumann-Wagner und ½ Klasse Hoffmann/Bogucki (Besuch Feuerwehr)

Dienstag und Donnerstag: unterrichtsfrei nach der 4. Stunde

Mittwoch: unterrichtsfrei nach der 6 Stunde, außer Kinder der Klassen Thumann-Wagner und ½ Klasse Hoffmann/Bogucki (diese haben nach der 4. Stunde frei)

Einzelne Projekte haben abweichende Endzeiten! So ist z.B. das Kick-Box Projekt jeden Tag bis 12.00 Uhr im Studio in Wesseling. Dies wird ihnen aber von den entsprechenden Lehrer*innen des Projektes mitgeteilt. Die OGS findet wie gewohnt im Anschluss statt.

Letzter Projekttag am Freitag und Projektwochenpräsentation am Nachmittag

Am Freitag, den 28. April findet von 16.00 – 19.00 Uhr unser großes Frühlingsfest statt.

Ablauf des Tages:

Alle Kinder haben bis 13.25 Uhr Schule. Um 16.00 Uhr findet das Schulfest und unsere Superheldenfeier statt. Für die Kinder ist die Teilnahme verpflichtend.

Für die Kinder, für die es sich nicht lohnt, bis zur Feier nach Hause zu fahren, findet bis 16.00 Uhr eine Betreuung in den Projektgruppen inklusive eines Mittagessens statt.

Hierzu brauchen wir von Ihnen eine Rückmeldung, ob Ihr Kind am Mittagessen teilnimmt, damit wir beim Caterer das Essen zeitnah bestellen können. Bitte füllen Sie dazu den unteren Abschnitt aus! Die anderen Kinder sind bitte pünktlich um 16.00 Uhr wieder in der Schule.

Für das Fest brauchen wir Ihre Mithilfe!!!

Die Schulpflegschaft hat sich bereit erklärt die Cafeteria zu betreuen. Dazu brauchen wir Kuchenspenden! Bitte backen Sie uns einen Kuchen, den wir auf dem Fest verkaufen können. Die Einnahmen des Festes fließen zu 100% in die Finanzierung des neuen Schulhofes!

Ebenso brauchen wir dringend Ihre Mithilfe an den Verkaufsständen (Cafeteria, Getränke, Grill). Dazu gibt es verschiedene Zeitfenster (von 15.45-17.00 Uhr, von 17.00-18.00 Uhr und von 18.00-ca.19.00 Uhr). Bitte teilen Sie uns ebenfalls mit, wann Sie eine / oder mehrere Schicht(en) übernehmen könnten. Wir erstellen dann einen (Einsatz-)Plan und teilen Ihnen diesen mit.

Ganz herzlichen Dank für Ihre Mithilfe!

Silke Walpurgis und André Decker

(Schulleitung)